Cindy

                                                                                                                                                     9.4.04

Ringelai, 19.03.2004:

Ich bin Cindy. Geboren am 27.11.03,  zur Zeit (mit 16 Wochen) 16 kg, Mutter altdeutscher Schäferhund, Vater mit großer Sicherheit Leonberger. Deshalb und wahrscheinlich, weil ich bei fremden Menschen oft am Anfang etwas zurückhaltend war, konnte mich mein Züchter nicht verkaufen. Ich war nur einige Stunden im Tierheim  Passau-Ingling, bis ich mich mit den Höldls anfreundete, die mich gleich mitnahmen (17.3.). Für meine 16 Wochen bin ich schon recht groß und passe nicht mehr durch die Gitterstäbe der Gartentore, was die Höldls sehr freut. Ich rühre mich  auch schon, wenn ich pinkeln oder ein dringendes Geschäft erledigen muss und kann bereits knurren und bellen. Autofahren liebe ich sehr.  Ich interessiere mich für ALLES. Frauchen und Herrchen sagen, ich bin sehr brav und schlau und lerne sehr schnell. Am allerbesten gefallen mir die Spaziergänge in Ringelai und das Spielen im Wohnzimmer und im Garten. Ich mag auch alle Tiere sehr gern. Manchmal tobe ich wie ein Wirbelwind durch Haus und Garten und manchmal will ich nur schmusen. Ich darf überall hin, nur nicht ins Bett und auf die Sofas. Nachts liege ich auf meiner Schlafdecke neben Herrchens Bett und schlafe schon von 22 bis 6 Uhr durch.

Ringelai, 8.4.04:

Cindy ist nicht mehr schreckhaft und ängstlich, Fremden gegenüber aber manchmal etwas mißtrauisch (gut so!). Sie ist sehr freundlich und verträgt sich bis jetzt mit allen anderen Hunden. Obwohl sie selten bellt, ist sie bereits sehr wachsam. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, wird Cindy ein richtiger Wasserhund. Sie sprintet schon jetzt mit Vollgas durch seichte Stellen im Fluß. Ein sehr liebes und lernwilliges Hundemädchen, der erste Eindruck hat nicht getäuscht. Noch immer unglaublich: Nach der ersten Nacht war Cindy stubenrein, und das nur mit Lob beim Pinkeln im Garten! In drei Wochen hat sie über 4 kg zugelegt und ist dabei wesentlich größer, aber nicht dicker geworden.

                           18.4.04

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2.5.04:

Cindy schaut immer mehr wie ein Leonberger aus. Mit 5 Monaten wiegt sie inzwischen gut 25 kg, hat über 60 cm Schulterhöhe und inzwischen alle Zähne,  auch wenn manche noch recht klein sind.  Cindy ist wirklich immer sehr brav und lieb. Sie hat aber eine etwas andere Vorstellung von Gartengestaltung. Deshalb haben wir jetzt einen Golfrasen.

30.5.04:

Cindy ist ein richtiger “Rennbesen”. Da sie schon recht gut folgt, darf sie das jetzt auch an verschiedenen Stellen ausprobieren und mit anderen Hunden ohne Leine toben. Laute Geräusche unbekannten Ursprungs verunsichern sie immer noch etwas, aber es wird immer besser und wir glauben, in ein paar Monaten ist das auch überstanden. Wir haben sie sehr lieb und Cindy wird auch immer verschmuster. Sie ist jetzt 6 Monate alt, 65 cm hoch (Schulter) und 31 kg schwer.

 

 

 

 

 

10.7.04:

Dass Cindy ein “Wasserhund” ist, wissen wir schon lange. Vor drei Tagen schwamm sie das erste Mal in die Srömung - ohne Probleme, sie hatte sogar noch Zeit, dabei Wasser zu schlabbern ... . Wenn es - heuer ausnahmsweise - einmal heiß ist, zieht sie zwischendurch ins Bad um: Körper auf dem Badeteppich, Kopf und Vorderfüße auf den Fliesen, Wasserschüssel direkt davor. Das mehrfache tägliche Wasserbad ist dann sogar wichtiger als das Toben mit einem anderen Hund. Aktuelle Daten: Alter 7,5 Monate, Schulterhöhe ca. 70 cm, Gewicht ca. 36 kg.

 November 2004, fast ein Jahr alt

 

 

 

 

 

 

 

Bilder Cindy
Videos Cindy
Nachruf Cindy
Home
Brigitte
Helmut
Cindy
Elma
Kontakt
Jahresablauf
Haus
Ort
Links
aktuelles Bild
Diaserien
Bella
Familie Hoeldl

Familie Höldl